Herzlich Willkommen bei der DLRG-Jugend Stade!

Mehr als Retten und Schwimmen

Wir sind die Jugendgruppe in der DLRG Ortsgruppe Stade e.V. und vertreten die Interessen aller Kinder und Jugendlichen bis einschließlich 26 Jahren in der Ortsgruppe Stade.

Unsere Aufgabe besteht darin, den Kinder und Jugendlichen das Tätigkeitsfeld und die Geräte und Rettungsmittel der DRLG Ortsgruppe kind- und jugendgerecht vorzustellen und zu erklären.

Außerdem bietet unsere Jugendgruppe aber auch viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung an, egal ob am Land oder im Wasser.

Jedes Jahr organisieren wir, vom Jugendvorstand, deshalb eine Vielzahl spannender Freizeitangebote, um die kindliche Entwicklung und den Zusammenhalt zu fördern.

Hier findet Ihr eine Beispelübersicht der jährlich wiederkehrenden Aktionen, die wie anbieten:

  • Pfingstcamp
  • Zeltfreizeiten
  • Spaßbadbesuche
  • Übernachtungspartys
  • Besuche von Tier-/Freizeitparks
  • Plätzchenbacken

Jeden Donnerstag! Schaut einfach vorbei!

Während unserer wöchentlichen Jugendabende vermitteln wir altersgerecht den Umgang mit unseren Geräten und Einsatzmitteln und
erläutern spielerisch was wir als DLRG alles können.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann besuch uns doch einfach!

Du findest uns jeden Donnerstag in der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr 
in unserer Unterkunft am Harschenflether Weg 1-3 in 21682 Stade.

Tauch ein in eine starke Gruppe!

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, dann meldet Euch gerne über unser Kontaktformular bei uns.

Werde DLRG-Mitglied

Erste-Hilfe, Boot fahren, Einsatzstellen ausleuchten, Autarke Stromversorgung (auch für größeres Gerät), Pumpen... und noch viel Mehr erwartet Dich bei uns!
Besuch uns am Besten direkt auf unserem nächsten Jugendabend!

Werde Mitglied in unserer Jugendgruppe!!!

Die Anmeldung, Beitrittserklärung, sowie die Datenschutzerklärung findest Du in unserem Downloadbereich.

Unsere nächsten Termine

Immer Aktuell - Unser Newsletter

Du möchtest immer aktuell informiert werden,  was unser Vereinsleben und spannende Themen rund um das Thema Wasserrettung betrifft und dabei stets über aktuelle Veranstaltungen und wichtige Termine informiert werden?

Dann schreib dich noch heute in unseren Newsletter ein und erhalte automatisch eine Mail, sobald es etwas Neues gibt.