Pfingstcamp 2023 (Nr.: 2023-0006)

in Ganderkesee

Meldeschluss erreicht

Teilnehmer Jugendgruppe und JET

Teilnehmeralter: 8-16 Jahre

(einzureichen bis 02.06.2022)
  • Mindestalter 8 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Deutsches Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer) (121), nicht älter als 0 Jahre zu Beginn der Veranstaltung

Lasst euch verzaubern von den Wunderwelten

"Hallöchen liebe Pfingstcampler*innen und alle, die es noch werden wollen, endlich steht wieder ein langes Wochenende Zeltlager im schönsten Bundesland der Welt an. Alte Bekannte wiedersehen, neue Freundschaften schließen, sich beim Planenrutschen und den Schlauchboottouren mit Wasser bespritzen lassen oder auch einfach die Stimmung am Lagerfeuer genießen – auf all das und natürlich jede Menge Programm, Aktionen und Geselligkeit könnt ihr euch freuen. Zusammen mit über 350 Kindern, Jugendlichen, junggebliebenen Betreuern*innen und einem Helfer*innenteam aus den verschiedensten Ortsgruppen Niedersachsens organisieren wir als Landesjugend gemeinsam mit euch dieses Zeltlager. Dabei führt uns unsere Reise dieses Jahr zwischen Bremen und Oldenburg – genauer gesagt an den Falkensteinsee bei Ganderkesee. Unser Zeltplatz ist in direkter Nähe zum See und wir haben viel Platz, um uns frei zu bewegen."  (Quelle: Text von der Landes Jugend-Ausschreibung PFC 2023)

Sehr viel Spiel und Spaß.

DLRG-Jugend Ortsgruppe Stade
Nico Ahrens (Kontakt)
Nico Ahrens
Referent(en)
Coleen Rumohr, Fynn Rindt, Mathias Rafoth, Rieke Schacht, Thies Meltzner, Timon Kluge
Unterkunft DLRG Stade, Harschenflether Weg 1-3, 21682 Stade
Termin
26.05. 15:00 Uhr bis 30.05.23 17:00 Uhr - Unterkunft DLRG Stade: 21682 Stade, Harschenflether Weg 1-3

19.04.2023 10:00
Minimal: 7
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Jugend Stade e.V.
  • 70,00 € für Teilnehmer
  • 35,00 € für Juniorbetreuer
  • 0,00 € für 3. Geschwisterkind (Ab dem 3. Kind einer Familie, übernimmt die Jugend die Kosten)
  • 35,00 € für 2. Geschwisterkind (ab dem 2. Kind einer Familie, übernimmt die Jugend 50% der Kosten)

Beim Betreuer (im geschlossenen Umschlag) abzugeben:

Krankenversicherungskarte Impfausweis Einverständniserklärung

Einpacken:

Feldbetten werden von Seiten der DLRG gestellt, die Johanniter Unfallhilfe leiht uns netterweise welche.

Isomatte als Isolierung nach unten auf dem Feldbett, Schlafsack, Kissen & evtl. eine Wolldecke

Wechselkleidung für 4 Übernachtungen

Bekleidung für kalte Tage, Mütze, halt wettergerechte Kleidung

Bekleidung für warme Tage, Sonnenhut/-cap,

Regenkleidung, Gummistiefel, Schuhe (feste)

Schwimmsachen: Badehose /-anzug, Badelatschen, Handtücher, Schwimmbrille

Benötigte Medikamente, Taschentücher, Sonnencreme, usw.

Kulturbeutel ( Zahnbürste, Zahncreme, Waschlappen, Hygieneprodukte, Kamm, Seife, Duschgel, Shampoo, Mückenspray, o.ä.)

Geschirr und Besteck (tiefer Teller, Becher, Messer, Gabel, Löffel, Teelöffel, Geschirrhandtuch)

Sonstiges: Trinkflasche, Taschenlampe, Spiele, Taschengeld (je nach dem, wie die Eltern das festlegen)

Ihr braucht keine DLRG Klamotten mitnehmen. Normalerweise wird Privatkleidung getragen. Es ist jedoch auch nicht verboten mal ein DLRG T-Shirt (gelb/rot) zu tragen.

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Dieses Jahr findet unser Pfingstcamp (PFC) 2023 auf der Campingplatz Falkensteinsee bei Ganderkesee statt.

Auf dem Campingplatz ist ein toller Badesee, welches wir nutzen können. Wir haben Dusch- und Waschmöglichkeiten direkt auf dem Platz.

Das Motto für dieses Jahr lautet „Wunderwelten – Mensch, Magie, Musik … wo Träume wahr werden".

Das PFC 2023 findet vom 26.05. – 30.05.2023 auf dem Campingplatz Falkensteinsee, (Falkensteinsee 1, 27777 Ganderkesee- Steinkimmen).

Fotos
Während der Fahrt können von den Teilnehmern/-innen Foto- und Filmaufnahmen angefertigt werden. Die Aufnahmen dienen der Darstellung der Fahrten in den Medien. Ihre Veröffentlichung bedarf daher im Regelfall keiner zusätzlichen Einwilligung der fotografierten Personen. Die Fotografen tragen darüber hinaus Sorge, dass die Persönlichkeitsrechte der aufgenommenen Person gewahrt bleiben. Weder von dem Fotografen, noch von den auf dem Foto dargestellten Personen können Honoraransprüche oder Ansprüche auf Namens.

Handys, Wertgegensände und ähnliches:
Wir übernehmen keine Haftung für mitgebrachte Geräte.
Damit die Kinder und Jugendlichen nicht den ganzen Tag an ihren Geräten verbringen, sondern die zahlreichen Angebote der Veranstaltung nutzen, werden wir die Geräte einsammeln und in einer abschließbaren Box aufbewahren. Dennoch sind die Geräte dadurch nicht gegen Schäden oder Diebstahl versichert. Daher empfehlen wir, diese Dinge generell zu Hause zu lassen, denn da sind sie sicher! Die Betreuer sind für Sie natürlich auf ihren Handys erreichbar. Die Kinder und Jugendlichen können im Notfall die Handys der Betreuer nutzen, um zu Hause anzurufen.

Es werden vorher T-Shirts während eines Jugendabends bemalt. Die T-Shirt sind im Teilnehmerbeitrag enthalten.

Die Abfahrtszeit mit 15 Uhr kann sich noch ändern, wird euch aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Bei Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten meldet euch bitte frühzeitig beim Betreuerteam. Bitte habt Verständnis dafür, dass im Teilnehmendenbeitrag nur die normale und die vegetarische Verpflegung enthalten sind. Sollte allergiebedingt andere Verpflegung nötig sein muss diese selbst mitgebracht werden. Eine Seperate Lagerung der Lebensmittel ist im Küchenbereich des Camps möglich, auch gekühlt. Meldet euch deshalb bitte rechtzeitig bei Nico.

Ankunftszeit am Dienstag abend ist um 17:00 Uhr angestrebt. Wenn die genaue Ankunftszeit sich ändert, wird dies den
Eltern telefonisch durchgegeben.
Anmelden könnt ihr euch unter diesem Link: