Jugend-Einsatz-Team (JET) - ab 12 Jahren

Unser Jugend-EInsatz-Team (JET) ist die nächste Stufe in der Entwicklung zur Nachwuchseinsatzkraft in der DRLG OG Stade e.V.

In unserem JET bilden wir die Kinder und Jugendlichen, ab einem Alter von 12 Jahren,in den Bereichen Einsatz von Rettungsgeräten, Funken und Bootskunde aus. Des Weiteren ist es unser Ziel, dass unsere „JETties“ während ihrer Zeit im JET das DRSA Bronze (deutsche Rettungsschwimmabzeichen Bronze) ablegen.

Im JET wirst du nicht nur für den Einsatz ausgebildet, du hast auch die Gelegenheit, dich im Ausbildungsbereich auszuprobieren und deine Erfahrungen zu sammeln.

Natürlich kommt auch hier der Spaß nicht zu kurz! Wir haben Exklusive Jugendveranstaltungen nur für das JET.

Spaß haben, Neues lernen, neue Freunde treffen - Komm und sei dabei!

Ziele des Jugend-Einsatz-Team (JET)

• Sinnvolle Beschäftigung für Kinder und Jugendliche
  • Förderung von sozialer Kompetenz
  • Qualifikationen für den Wasserrettungsdienst, Rettungsschwimmen, Erste Hilfe/ SAN A/B und Funk
  • Gemeinsam viel Spaß mit anderen Jugendlichen
  • Einblicke in den Ausbildungs- und Einsatzbereich verschaffen
  • Gewinnung von Nachwuchskräften für Ausbildung und Einsatz

Nach dem JET stehen den Teilnehmern die Türen in den Bereichen Ausbildung, Wasserrettungsdienst oder auch in der Jugendarbeit offen.

Wie kann ich mitmachen?

Um am JET teilnehmen zu können, musst du folgende Bedingungen erfüllen:

Alles erfüllt?

Dann setzen wir noch ein paar Sachen voraus:

• Du kannst sicher schwimmen
    (mind. Deutsches Jugendschwimmabzeichen Bronze)
  • Du findest dich im Team zurecht

Unsere JET - Ausbilder

: Nico Ahrens

Nico Ahrens

: Jonas Lobitz

Jonas Lobitz

Komm in unser Jugend-Einsatz-Team!