Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Stade findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kinder- und Jugendschutz in der DLRG Stade e.V.

Die DLRG - Ortsgruppe Stade e.V. achtet die Würde, Rechte und Intimsphäre von Kindern und Jugendlichen. Der vertrauensvolle Umgang mit ihnen ist geprägt von Respekt. Bei Gefährdungen des Kindeswohls schauen wir nicht weg, sondern beteiligen uns aktiv am Schutz vor Gefahren, Vernachlässigung, Gewalt und Missbrauch.

Die DLRG - Ortsgruppe Stade verurteilt jegliche Form von Gewalt, unabhängig davon, ob sie körperlicher, seelischer oder sexualisierter Art ist. Sie stellt sich der Aufgabe, Maßnahmen zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor jeder Art von Gewalt und Missbrauch zu initiieren.

Ziel ist es, aktive ehrenamtliche Betreuer in der Kinder- und Jugendarbeit für den Kinderschutz zu sensibilisieren, Anzeichen von Gewalt und sexuellem Missbrauch ernst zu nehmen und für den Verdachtsfall gewappnet zu sein. Dieses Konzept soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten.

Ihr erreicht unser Kinder- und Jugendschutzteam unter der Mailadresse:

Kinder- und Jugendschutzkonzept

Marketing