Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Stade findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG - Jugend Stade

Mehr als Retten und Schwimmen

Wir sind die Jugendgruppe in der DLRG Ortsgruppe Stade e.V. und vertreten die Interessen aller Kinder und Jugendlichen bis einschließlich 26 Jahren in der Ortsgruppe Stade.

Unsere Aufgabe besteht darin, den Kinder und Jugendlichen das Tätigkeitsfeld und die Geräte und Rettungsmittel der DRLG Ortsgruppe kind- und jugendgerecht vorzustellen und zu erklären.

Außerdem bietet unsere Jugendgruppe aber auch viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung an, egal ob am Land oder im Wasser. Jedes Jahr organisieren wir, vom Jugendvorstand, deshalb eine Vielzahl spannender Freizeitangebote, um die kindliche Entwicklung und den Zusammenhalt zu fördern.

Hier findet Ihr eine Beispelübersicht der jährlich wiederkehrenden Aktionen, die wie anbieten:

• Pfingstcamp
  • Zeltfreizeiten
  • Spaßbadbesuche
  • Übernachtungspartys
  • Besuche von Tier-/Freizeitparks
  • Plätzchenbacken

Also wenn Ihr ebenfalls Interesse habt, meldet Euch bei uns!!!

Werde ein "Wasserretter" von morgen

Schaut einfach vorbei!

Während unserer wöchentlichen Jugendabende vermitteln wir altersgerecht den Umgang mit unseren Geräten und Einsatzmitteln und
erläutern spielerisch was wir als DLRG alles können.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann besuch uns doch einfach!

Tauch ein in eine starke Gruppe!

Marketing